Hier findet Ihr alles, was aktuell zu beachten ist.

Die Kugeln rollen wieder - am 9. Mai ist unser alljährliches Vatertagskegeln. Wer wird wohl in diesem Jahr Vereinsmeister der Männer und wer gewinnt bei den Frauen? Mehr Infos findet Ihr hier.

In den Kleingärten darf kein Cannabis angebaut werden. Das Cannabisgesetz sieht seit 1. April 2024 einen begrenzten Anbau lediglich am eigenen Wohnsitz vor - der Kleingarten ist damit kein Ort für diese Pflanzen!

Die nächste Gemeinschaftsarbeit findet am 29. Juni statt. Meldet Euch, wenn Ihr dabei sein wollt.

Wir haben eine neue Emailadresse!!
Bitte kontaktiert uns künftig über:

info (at) kgv-am-schwarzen-weg-ev.de

Unser Kleingartenverein war im Fernsehen. In der Sendung "WDR aktuell" gab's zum Frühlingsanfang Tipps & Tricks von unseren Mitgliedern.

Zum Beitrag geht's hier.

Bitte stets Moos und Unkraut von den Wegen entfernen, wie in der Gartenordnung vorgeschrieben.
Die Verkehrswegsicherungspflicht obliegt den Gartenpächtern. Aufgrund der Rutschgefahr ist Rindenmulch auf den Wegen nicht erlaubt.

Bitte achtet auf den Vogelschutz. Vom 1. März bis zum 30. September ist es verboten, Hecken, Bäume und Gebüsch zu roden, abzuschneiden oder zu zerstören, das besagt das Bundesnaturschutzgesetz.

Hecken müssen auf 1,20 m Höhe und 0,50 m Tiefe (Außenseite) zurückgeschnitten werden, damit Rettungsfahrzeuge durchkommen.

Bei Fragen dazu bitte den Vorstand kontaktieren.